Kontakt unter Mobil: 0152 - 310 72 733 oder E-Mail: info@janebley-fotografie.de

Kiew – Tschernobyl

Notstand wegen Schneechaos

Recht spontan ging es nach Kiew. Sonntag gebucht und einen Tag später im Flugzeug gesessen. Wir wurden vom Schneenotstand überrascht, hatten aber all die Tage strahlend blauen Himmel. Die Museen waren geschlossen, die Frauen befreiten die Wege am Maidan vom Schnee und überall fuhren LKWs den aufgeladenen Schnee aus der Stadt.
Ziel war eine Tour nach Tschernobyl. Ein recht beklemmendes Gefühl in einer Schule in Pripyat zu stehen. Umringt von Gasmasken kann man das Chaos von 1986 fühlen, als sich die Katastrophe von Tschernobyl ereignete. Pripyat hatte knapp 50.000 Einwohner und wurde erst 36 Stunden nach dem Reaktorunglück innerhalb von 2,5 Stunden evakuiert. Trotz der schrecklichen Vergangenheit dieses Ortes ist es eine Freude die wilden Przewalski-Pferde dort zu sehen.
Copyright by Jane Bley Fotografie 2018 l Umsetzung Website: www.agentur-sommerschnee.de
error: Content is protected !!